Re: Volvo Einspritzpumpe


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 04. Januar 2018 23:26:48:

Als Antwort auf: Volvo Einspritzpumpe geschrieben von Daniel aus Bad Neuenahr am 04. Januar 2018 22:51:29:

Servus Daniel,

also mit der VW-Nr. hast du dich verkuckt, der DW hat ne 076er Nr. und Volvo immer 072er. Ich habe die Pumpe bei Bosch nachgeschlagen und im Wiki ergänzt. Die Liste der Volvo-Pumpen im Wiki ist ziemlich unvollständig, aber ich hatte bislang weder Muße noch Grund, das alles abzugleichen. Bislang stehen nur die Pumpen drin, die ich selber in der Hand hatte.
Um deine Frage zu beantworten: Ja, die Pumpe ist vom Volvo D24, die Teilenummern sind richtig, und du kannst diese Pumpe nach den üblichen Umbauarbeiten in deinen CP einbauen. Der Volvo hatte mit dieser ESP 60kW bei 4800/min und 140Nm bei 2800/min. Die Leerlaufdrehzahl sollte bei 750/min liegen, die Abriegeldrehzahl bei 5400/min.

Hauptsächlich musst du das Gashebelwerk anpassen. Den Kaltstarthebel der ESP wirst wahrscheinlich nicht benutzen und die Wachspatrone einfach wegbauen, es sei denn, du möchtest das System in deinen Kühlkreislauf einbinden.
Falls du Hilfe brauchst, sag Bescheid.

Gruß Chris
lt-ecke(ätt)motoer.de



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten