Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 03. Januar 2018 22:55:04:

Als Antwort auf: Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden geschrieben von Micha aus Mainz am 03. Januar 2018 15:44:19:

Servus Micha,

Was mich hier in diesem Forum in letzter Zeit immer mal wieder " ärgert " ist, dass einige hier solche Empfehlungen geben wie, " erst mal einstellen...dann rumfahren...und schauen wie es sich dann alles verhält ", obwohl die Leute, die wirklich was davon verstehen, schon das Gegenteil empfohlen haben !! So nach dem Motto, erst mal " eine Reisszwecke reingepiekt, bischen Draht drum...und das wird schon gutgehen. "

genau das finde ich faszinierend bei dieser Geschichte. Ich finde die von Klaus beschriebenen Schäden und deren Auswirkungen anhand der geposteten Bilder extrem schwer zu erkennen, mal abgesehen von den offensichtlich angeschlagenen Zugstrebenhaltern. Dennoch sind manche LT-Experten hier im Forum in der Lage, den Schaden zu erkennen und als harmlos zu bewerten, mit etwas Einstellerei sollte das alles wieder passen. Dem nicht genug, sehen sich manche sogar in der Lage, zwei unabhängigen Fachbetrieben die Kompetenz anzuzweifeln, den Schaden korrekt zu beurteilen. Das kann man hier im Forum mitunter besser, und das, ohne das Fahrzeug jemals gesehen zu haben. Ich ziehe meinen Hut! ;-)

Der Katharina ist mit dem ganzen Thread leider überhaut nicht geholfen. Ich denke aber, das ist auch keine weitere Frage einer technischen Beurteilung, sondern ein rein rechtliches Thema. Da es bereits zwei Fachgutachten gibt, geht die Frage jetzt über an einen Juristen, der sich auskennt und über Ansprüche und Beweisanforderungen informieren kann.

Dir auch ein frohes neues Jahr und bis bald mal wieder (am See oder auch woanders)!

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten