Re: Sollen wir uns einem LT Perkins annehmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Julia am 03. Januar 2018 09:12:48:

Als Antwort auf: Sollen wir uns einem LT Perkins annehmen geschrieben von DemianLisa am 02. Januar 2018 21:28:25:

Hallo ihr zwei,
ich fahre selbst einen LT mit Perkins und bin mit dem zufrieden, weil es der einzige Motor ist, den ich kenne. Fahre ich aber bei anderen im LT mit, fällt mir erst wieder auf wie laut, stinkig und pflegebedürftig meiner ist. Ich hab mich als Anfängerin ohne Kenntnisse und sogar zunächst ohne richtigen Stellplatz daran gewagt. Man braucht aber tatsächlich früher oder später Geld und die Bereitschaft, sich da so richtig reinzuhängen.
Bei eurem LT ist ja noch nicht gesagt, dass es nur der Perkins-Motor ist, der – wie jeder andere Motor auch – Reparaturen benötigt. Wie es hinter eurem Innenausbau aussieht, weiß man zum Beispiel beim Kauf selten.
In den 4 Jahren, in denen ich viel dran gemacht habe, hatte ich tatsächlich noch nie Probleme, Ersatzteile zu finden. Aber sich mit 5-köpfiger Familie so ein Wohnmobil zu kaufen, bisschen was dran machen und auf lange Reisen gehen, ist eher unrealistisch. Ich denke ihr braucht bei dem Vorhaben erstmal Geld und Zeit (die dann nicht mehr zum Reisen übrig sind) und auch einen festen Platz als Ersatzteillager und "Basis". Ich würde den Perkins auf keinen Fall verteufeln oder schlecht reden – ich sehe ja bei mir, dass es funktionieren kann – aber an eurer Stelle würde ich mich, wenn es denn ein LT sein soll, nach einem anderen Baujahr umsehen und mir auch bei der Besichtigung Beratung mitnehmen. Ich würde also nicht meine Pläne an den einen LT anpassen, sondern mir das richtige LT-Modell zu meinen Plänen aussuchen. Eventuell müsst ihr dann am Anfang etwas mehr investieren, seid dann aber näher dran an dem Gedanken, einfach mal loszufahren. Ganz frei und ohne festen Basis-Stellplatz seid ihr mit einem so alten Wagen aber nie. — Und der Perkins wird sicher einen anderen Liebhaber finden, der weiß, was er daran hat und was zu tun ist.
Liebe Grüße,
Julia



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten