Re: Sollen wir uns einem LT Perkins annehmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 03. Januar 2018 05:56:53:

Als Antwort auf: Sollen wir uns einem LT Perkins annehmen geschrieben von DemianLisa am 02. Januar 2018 21:28:25:

Liebe LT Liebhaber,
meine nun 5 köfpige familie träumt seit kurzer zeit, nach 3 jahren ohne automobil (sehr angenehme zeit :)), nun von einem bus. einen bus zum lieben, einem mit dem man viel auf reisen fahren kann auch gern weit, weit weg und einen der mit dem man umziehen kann (unsere jurte im anhänger zieht) und wir so unabhängiger werden.
vor kurzem hat uns unser erstes auto (ein blauer vw käfer) an dem wir sehr lange sehr gehangen sind und aufgeben mussten (kein pickal, kein geld, kein platz) einen blauen lt mit perkins motor geschickt. anders kann ich mir das nicht erklähren, wir haben uns schweren herzens von ihm getrennt und 2 tage später ruft ein freund an der eine bekannte hat, die wiederum diesen bus hat und ihn abgeben möchte, so einen von dem wir lange träumten und in den wir uns schnell verliebt haben (groß, mit anhängerkupplung, doppel reifen hinten, 9 personen zugelassen).
bis jetzt war es eine lange gedultsprobe mit diesem bus und wir haben schon viel zeit und energie hineingesteckt und es zieht sich - eigentlich gar nicht gute zeichen und die mühen für einen umweltverpesster wirklich wert?? von dem wir nicht wissen ob er uns nur noch mehr sorgen macht... doch irgendwie ging es immer einen kleinen schritt weiter wenn es so aussah als ging nix mehr, und wir haben gesagt solange eine tür aufgeht, gehen wir weiter. und so möchten wir uns gerne diesem busli annhemen, wir lieben die alten vw schüsseln, möchten das er auf den straßen bleibt und sind uns doch sehr unsicher.
Der bus lässt sich gut starten und fährt braf, leider raucht er blaue riesen wolken, weshalb er auch kein pickal bekommt und er hat bereits 512000 km und einen perkins motor (weshalb sich kein mechaniker drüber traut) - und die die ich befragt habe dazu meinen, der motor ist vl kaputt (4000 bis 5000 € reperatur), oder nur die einspritzung verschoben oder so (spritzbild kann ich bei dem mechaniker wo er gerade steht nicht machen). der bus wohnt ca 1 stunde autofahrt von uns entfernt und wir müssten ihn abschleppen und ich habe keinen mechaniker des vertrauens, nur nun eindlich einen der sich dem perkins annehmen würde.
so unsere frage an euch, meint ihr es ist eine gute entscheidung ein LT bus? in diesem alter mit diesem Motor, für eine familie mit wenig geld und abenteuerlust, dem wunsch nach einem langlebigen begleiter der einfach und verlässilich ist?
vielen dank an die die dis forum eingerichtet haben, dafür das ein austausch stattfindet und alte autos weiterleben lässt, vielen dank für die die sich die zeit nehmen die hilfegesuche anderer zu lesen uns sich ihrer liebevoll anzunehemn
demian & lisa

Hallo Demian+Lisa

Bei dem was du schreibst.wird das ein Fass ohne Boden werden.

Bin mir recht sicher das der Perkings Motor bei der Kilometerleistung völlig verschlissen ist.Der Motor war schon immer ein Exot,der nicht als sehr standfest im LT1 bekannt war.Da wird es nicht mit Einstellarbeiten+Düsentausch getan sein, um dem das rauchen abzugewöhnen.

Er wurde deshalb(Exotenstatus+haltbarkeit) auch nicht sehr lange im LT verbaut.
Für den neue Teile zu bekommen, ist so in etwa.... wie ein Gewinn im Lotto zu haben.

Ich selber schraube seit 1978 am LT+fahre die seit 1982 selber,hätte es aber nie geglaubt das ein Perkins Motor 500000 kilometer im LT1 schaffen kann.

Mechaniker die den (speziell den Perkins) noch kennen,kannst du an einer Hand abzählen.
Der Rest der Technik wird mit sicherheit bei der Laufleistung auch komplett überholungsbedürftig sein.Den in eine Werkstatt zu bringen+sagen mach mal....
funktioniert nicht, wegen fehlender Teile+null ahnung von der alten Technik.Da kann dir sogar viel Geld nicht weiter helfen.

Wenn du nichts selber machen kannst an der Technik+ nicht reichlich Kohle auf der Seite,wird es vermutlich nicht mal zur Zulassung kommen.
An wegfahren.....wird auch erst gar nicht erst zu denken sein.

Meine Meinung dazu.Das ist eher etwas für Oldtimer Fans die Zeit,Geld, gute Schrauberfähigkeiten,Kontakte,+Unterstellmöglichkeiten(Halle) verfügen.

Das wird für euch nur ein sehr teurer Alptraum werden.....

Wenn du dir nicht ein Museumsstück kaufen willst,das nur zu anschauen taugt....lasse es also lieber.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten