Re: Sollen wir uns einem LT Perkins annehmen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel aus Bad Neuenahr am 02. Januar 2018 22:02:13:

Als Antwort auf: Sollen wir uns einem LT Perkins annehmen geschrieben von DemianLisa am 02. Januar 2018 21:28:25:

Liebe LT Liebhaber,
meine nun 5 köfpige familie träumt seit kurzer zeit, nach 3 jahren ohne automobil (sehr angenehme zeit :)), nun von einem bus. einen bus zum lieben, einem mit dem man viel auf reisen fahren kann auch gern weit, weit weg und einen der mit dem man umziehen kann (unsere jurte im anhänger zieht) und wir so unabhängiger werden.
vor kurzem hat uns unser erstes auto (ein blauer vw käfer) an dem wir sehr lange sehr gehangen sind und aufgeben mussten (kein pickal, kein geld, kein platz) einen blauen lt mit perkins motor geschickt. anders kann ich mir das nicht erklähren, wir haben uns schweren herzens von ihm getrennt und 2 tage später ruft ein freund an der eine bekannte hat, die wiederum diesen bus hat und ihn abgeben möchte, so einen von dem wir lange träumten und in den wir uns schnell verliebt haben (groß, mit anhängerkupplung, doppel reifen hinten, 9 personen zugelassen).
bis jetzt war es eine lange gedultsprobe mit diesem bus und wir haben schon viel zeit und energie hineingesteckt und es zieht sich - eigentlich gar nicht gute zeichen und die mühen für einen umweltverpesster wirklich wert?? von dem wir nicht wissen ob er uns nur noch mehr sorgen macht... doch irgendwie ging es immer einen kleinen schritt weiter wenn es so aussah als ging nix mehr, und wir haben gesagt solange eine tür aufgeht, gehen wir weiter. und so möchten wir uns gerne diesem busli annhemen, wir lieben die alten vw schüsseln, möchten das er auf den straßen bleibt und sind uns doch sehr unsicher.
Der bus lässt sich gut starten und fährt braf, leider raucht er blaue riesen wolken, weshalb er auch kein pickal bekommt und er hat bereits 512000 km und einen perkins motor (weshalb sich kein mechaniker drüber traut) - und die die ich befragt habe dazu meinen, der motor ist vl kaputt (4000 bis 5000 € reperatur), oder nur die einspritzung verschoben oder so (spritzbild kann ich bei dem mechaniker wo er gerade steht nicht machen). der bus wohnt ca 1 stunde autofahrt von uns entfernt und wir müssten ihn abschleppen und ich habe keinen mechaniker des vertrauens, nur nun eindlich einen der sich dem perkins annehmen würde.
so unsere frage an euch, meint ihr es ist eine gute entscheidung ein LT bus? in diesem alter mit diesem Motor, für eine familie mit wenig geld und abenteuerlust, dem wunsch nach einem langlebigen begleiter der einfach und verlässilich ist?
vielen dank an die die dis forum eingerichtet haben, dafür das ein austausch stattfindet und alte autos weiterleben lässt, vielen dank für die die sich die zeit nehmen die hilfegesuche anderer zu lesen uns sich ihrer liebevoll anzunehemn
demian & lisa
Hallo ihr 2,

also nach meiner Meinung ist so ein Lt schon ein langlebiges und treues Fahrzeug,nur bei eurem Fahrzeug würde mich der Perkins stören.Den hat Vw ja nicht umsonst nach kurzer Zeit durch den 6 Zylinder ersetzt.Das Problem bekommt ihr grade mit,keiner kennt sich damit aus und ich denke mal auch die Teile sind noch schwierieger zu bekommen.Wenn euer Bus sonst noch im gutem Zustand ist und ihr jemanden kennt,der schrauben kann,dann besorgt euch ein Schlachtfahrzeug und baut die Technik um.Sowas geht aber sicher nur privat,in der Werkstatt lohnt das bestimmt nicht.Meiner hat jetzt über 300 Tkm auf der Uhr und läuft super,obwohl er schon 36 Jahre ist.
Vielleicht findet ihr ja hier oder bei den Lt-Freunden Jemanden aus eurer Nähe,der sich auskennt und schrauben kann.

Gruss Daniel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten