Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von AndiHH am 02. Januar 2018 17:37:44:

Als Antwort auf: Re: Hilfe mit Bus-Historie!! Festgestellter Totalschaden geschrieben von Katharina am 02. Januar 2018 11:37:33:

Danke für alle Tipps und Aufmunterungen :)
Eine VW Werkstatt hat den Schaden in einem Zweitgutachten bestätigt.
Der Anwalt ist eingeschaltet.
Hier noch ein paar Fotos von dem Schaden:
https://www.dropbox.com/s/2y0s0sbke01hv11/IMG_3018.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/o7jvklo4u5xrp6g/IMG_2768.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/o7jvklo4u5xrp6g/IMG_3014.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/o7jvklo4u5xrp6g/IMG_3017.JPG?dl=0
Hallo liebes LT-Forum,
in großer Not versuche ich nun hier etwas weiter zu kommen.
Vergangenen Sommer habe ich mir einen LT 35 (Florida) in Berlin gekauft. Preis: 8000€
Nun sind bei einigen Reperaturarbeiten in der Werkstatt gravierende Schäden am Bus aufgefallen die eindeutig auf einen Unfall hindeuten (Schaden ca. 4000€). Der untere Rahmen ist komplett verzogen und man erkennt deutliche Schleifspuren, sodass wir annehmen, dass jemand mit dem Bus irgendwo drauf gefahren sein muss. Anhand des Rostbefalls kann der Schaden noch nicht allzu alt sein.
Jetzt geht es darum möglichst genau rückverfolgen zu können, wann der Schaden passiert ist.
Das Auto wurde als unfallfrei verkauft und der Vorbesitzer streitet jeden Unfall ab.
Kennt jemand den Bus? Ich bin um jeden Hinweis dankbar! DANKE

Details zum Bus: LT 35 (TD, 102 PS) | Hochdach (Florida) | weiß/creme | "Racing-Team" | war vorher mit großer Heck-und Dachbox unterwegs | Wildfänger

Hallo,

ähm...der Reifen ist Dir beim Kauf nicht aufgefallen? Erstaunlich...

Ich hab Dir ja neulich schon geschrieben, dass man da eigtl. sehr viel mit Einstellen korregieren kann.
Warum ist das denn ein Totalschaden??? Versteh ich nicht.
Die Meinung von VAG in allen Ehren...würde ich gar nix drauf geben.
Meine letzte Erfahrung mit einem VAG Nutzwagenzentrum war, die haben mir drei mal nach einem Unfall die Spur eingestellt, abkassiert und nicht mal bemerkt, dass die Werkstatt die meine Bus gerichtet hat mir auf einen Seite ne falsche Feder eingebaut hat. Der Meister bei Premio hat das nach 10 Sekunden unterm Auto gemerkt. Das erste Einstellen war so übel, dass ich nach 150 Metern fast in den Gegenverkehr gekracht wäre.
Hat denn jetzt irgend jmd mal versucht das Teil zu vermessen und einzustellen?
Sorry, aber ich schließe mich der Meinung von Peter an. Solang keiner wenigstens mal den Versuch unternommen hat das durch Einstellen zu beheben und sagen kann hier habe ich das Limit der Einstellbarkeit erreicht, würde ich nicht von einem Totalschaden sprechen.
HAlt uns bitte weiter auf dem Laufenden...ist sehr spannend.
Gruß und viel Glück, Andi



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten