DL-Motor ohne Leistung, stottert und mit Fehlzündung wenn kalt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von David Zurflüh am 12. Dezember 2017 17:49:49:

Hallo Zusammen
Ich bin mit einem VW LT 35, Jg. 1985 mit DL-Motor in Südchile unterwegs. Seit ich das Fahrzeug fahre hat der Motor wenn kalt, kaum Leistung, stottert und geht manchmal aus beim starten. Zudem gibt es oft Fehlzündungen (oder Verpuffungen im Auspuff). Der Bus ist komplett ausgebaut und hat ein Hochdach. Wahrscheinlich ist er relativ schwer. Trotzdem erreichen wir knapp 90kmh bei Vollgas auf der Autobahn (flach, ohne Gegenwind) und bei Steigungen fahren wir oft im zweiten Gang. Was könnte das Problem sein? Benzinpumpe wurde ersetzt, offenbar wurden auch mal Zündkabel und -Glocke ersetzt. Habt ihr Tipps, welche Stellen ich nach Fehlern absuchen könnte?

Vielen vielen Dank schon mal! Am Donnerstag werden wir von der Insel Chiloé zum Festland übersetzen und auf der Carretera Austral Richtung Süden fahren..wenn ich das Problem vorher selbst beheben könnte, was das natürlich genial!

David



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten