Re: Scheibenwischer streikt


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Ingolf Berlin am 10. Dezember 2017 22:38:58:

Als Antwort auf: Scheibenwischer streikt geschrieben von Paul aus Martfeld am 10. Dezember 2017 20:25:54:

Hej Paul,
bei mir half mal ein beherztes 'Würgen/Drehen' an den Wischerarmen. Dann lief er wieder. Schlussendlich lag's aber am Motor und vielleicht verrotteten Abschaltkontakten. Neuen Motor rein und gut war's. Wie Chis schon schreibt, manchmal ist nur die Mechanik fest. Bei mir war es beides: Mechanik (etwas) fest und schlapper Motor (Kohlen?). Beim Preis für einen neuen Motor lohnt sich imho keine 'Überholung'.
Gruß Ingolf

Nachtrag: Ich schraube turnusmäßig die Wischerarme ab und 'fette' bei laufenden Wischern von außen die Wellen mit Motoröl. Elektrik: Falls bei eingeschaltetem Fahrlicht und Betätigung der Lichthupe der Wischer wieder geht, liegt's jedoch am ZAS.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten