Re: Extra Anfertigung: WeDi Differential 42x70x8 - nicht nötig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Dezember 2017 13:41:21:

Als Antwort auf: Re: Extra Anfertigung: WeDi Differential 42x70x8 - nicht nötig geschrieben von CH Michl am 06. Dezember 2017 13:13:12:

Servus Michl,

danke für die Info, da war ich neugierig. Der Drall verbessert halt die Ölrückförderung, dadurch braucht der WeDi weniger Andruckkraft auf die Welle, was wiederrum den Verschleiß reduziert. Je höher die Drehzahl, desto besser funktioniert's. Wie viel das ausmacht gegenüber nicht richtungsgebundenen WeDis konnte ich aber nirgends rauslesen. Ich vermute aber auch, daß bei einem Großteil der LTs auch ein Universaldichtring das restliche Fahrzeug überlebt, wenn der jetzt nach über 30 Jahren mal getauscht wird.

Werd trotzdem mal die Originalvorgabe raussuchen und noch mal die Alternativen prüfen. Auf einem Bein steht man oft nicht so gut bzw. nicht so lang ;-).

Gruß Chris




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten