Re: ??? Warum sich jetzt lustig machen ???


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Dezember 2017 13:07:24:

Als Antwort auf: ??? Warum sich jetzt lustig machen ??? geschrieben von Mario a M am 06. Dezember 2017 11:03:43:

Servus Mario,

dann schreib ich auch mal meine Gedanken dazu.

Der Marcel wird da mit Sicherheit einen plausibelen Gedankengang zu haben. Und du bist sicher das VW seinerzeit in die "KIste" gegriffen hat? Das impliziert, das sich die Ingenieure von VW also gar nichts dazu Überlegt haben, ausser so etwas wie:" Das kann man so machen, greif da einfach mal in diese Kiste dort. Die Ringe passen scho"

Ja, es ist im Allgemeinen so. Ich arbeite seit 15 Jahren in der Automobilentwicklung und für solche Standardteile wird nun mal in die Kiste gegriffen. VW setzt sich nicht hin und konstruiert eigens für sich einen speziellen Wellendichtring, für den dann eigene Werkzeuge gefertigt werden müssen und hohe Absatzzahlen erreicht, damit er finanziell tragbar ist. In aller Regel und wenn es von der Funktion her irgendwie passt, nimmt man immer das, was es gerade günstig auf dem Markt gibt. Das waren halt vor über 30 Jahren noch andere Teile und Abmaße, als sie heutzutage üblich sind, deshalb mittlerweile die Probleme bei der Beschaffung.

Tut mir leid Chris, aber ich kann mir nicht Vorstellen welche Motivation Dich zu Deiner grenzwertigen Äusserung zu Marcel´s ansinnen getrieben hat.
Grundsätzlich kann man Dinge und Aktionen hinterfragen, klar. Aber Ausdrücke wie "... völliger Blödsinn." und "...Unbelehrbar.", sind Wertungen die sich schon in einem persönlichen Gespräch merkwürdig anhören würden, aber in einem Forum ganz schnell aus dem Ruder Laufen.
Wenn ich mir nicht wenige fundierte Überlegungen zu einer Problemlösung machen würde und weiter mit einem Lösungsvorschlag aufwarten würde, wäre ich über eine solche Reaktion nicht im mindesten angetan. Um es mal gelinde zu Beschreiben.