Re: Extra Anfertigung: WeDi Differential 42x70x8 - nicht nötig


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 06. Dezember 2017 12:38:56:

Als Antwort auf: Extra Anfertigung: WeDi Differential 42x70x8 - nicht nötig geschrieben von CH Michl am 06. Dezember 2017 11:07:10:

Servus Michl,

weißt du zufällig, ob der originale WeDi einer mit Drall ist oder ohne? Ich werd mich damit auch noch mal beschäftigen, welche Alternativen alle passen. Wenn kein Drall nötig ist, und auch die Notwendigkeit der zusätzlichen Staublippe stelle ich mal in Frage, wenn das eh mehr oder weniger verdeckt wird, dann halte ich einfache Ersatzlösungen wie den 10mm breiten BA oder BASL für die zukünftig einfachere Lösung. Die breiteren WeDis sind für 6-10,- problemlos erhältlich. Und wie Gerald schon schreibt, der Versatz der Anlagefläche auf der Welle ist der Dichtigkeit eher zuträglich.
Ich werd noch mal in die Vorgaben reinschauen. Mir ist auch gar nicht klar, wo die 8mm herkommen, da sie im Teilekatalog nicht explizit drinstehen. Hat wohl irgendwer mal rausgemessen, heisst aber ja nicht, daß es zwangsläufig so sein muss.

Ich will hier die Ansätze nach den "Originalringen" nicht torpedieren, ich sehe da nur ein unnötiges Missverhältnis zwischen Beschaffungs-/Kostenaufwand und Nutzen, nur um die fraglichen 8mm einzuhalten.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten