Re: Extra Anfertigung: WeDi Differential 42x70x8 – wer will?


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Geschrieben von gr am 05. Dezember 2017 12:42:27:

Als Antwort auf: Extra Anfertigung: WeDi Differential 42x70x8 – wer will? geschrieben von Marcel(NL) am 04. Dezember 2017 23:59:32:

Hallo,
ich sehe hier, wie bereits geschrieben, überhaupt kein Problem.
Der Unterschied zwischen den angebotenen Materialien „NBR“ und „ACM“ ist für mich im LT-Bereich zu vernachlässigen, weil unerheblich.

-NBR
(Nitril-Butadien-Kautschuk)
Die Eigenschaften der NBR-Vulkanisate sind hauptsächlich
vom ACN Gehalt abhängig, der zwischen 18 % und
50 % liegen kann. Sie zeigen allgemein gute mechanische
Eigenschaften bei einer Einsatztemperatur von -30 °C bis
+100 °C (kurzzeitig bis +120 °C). Spezialtypen sind bis -60 °C
einsetzbar. Nitril-Butadien-Kautschuk findet hauptsächlich
bei Mineralölen und Fetten seine Anwendung.

und

-ACM
(Polyacrylat-Kautschuk)
ACM zeigt sehr gute Ozon-, Wetter- und Heißluftbe-
ständigkeit, jedoch nur eine mittlere Festigkeit, geringe
Elastizität und ein relativ ungünstiges Kälteverhalten.
Ihr Einsatztemperaturbereich liegt bei -20 °C bis
+150 °C (kurzzeitig bis +175 °C). Spezialtypen sind bis
-35 °C einsetzbar. ACM-Werkstoffe werden hauptsächlich
aufgrund ihrer besonderen Beständigkeit gegen
hochadditivierte Schmieröle (auch schwefelhaltig) bei
höheren Temperaturanwendungen im Kraftfahrzeugsektor
eingesetzt.

Und der „ACM“ wird gerade für den „LT“ extra benannt und ist in der Verwendung bei mineralischen Ölen/Fetten dem „NBR“ vollwertig gleichgesetzt.

http://ecatcorteco.com/web/corteco/de_DE/$catalogue/140/$product/01036272B_630/datasheet.xhtml

Abgesehen davon, zeigt die Praxis, dass genügend Raum für einen 42x70x10 ist, mit sogar besserer Dichtqualität bei Dichtlippenfederschäden.
Den Beiträgen, u. a. von Chris, kann ich nur zustimmen.
Eine „Extra-Fertigung“, halte ich auch für nicht sinnvoll.
Gruß,
Gerald



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