Re: Rostlöcher Front ausbessern...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 03. Dezember 2017 11:52:39:

Als Antwort auf: Rostlöcher Front ausbessern... geschrieben von dodl am 03. Dezember 2017 11:19:55:

Hallo Martin!

Draufbrutzeln geht nicht, sonst passt hinterher die Scheibe nicht mehr.
Entweder fertigst du super-passgenaue Stücke an, schweißt nach dem Ausflexen der Roststellen erst ringsherum einen Rand unter das Blech und setzt diese dann an den Stellen ein, oder machst es, wie es ein Karosseriebetrieb machen würde, Blechteile austauschen.
Mein Rahmen sah ganz ähnlich aus, ich hab Teile angefertigt und eingesetzt. Aber auch das ist ganz schön Arbeit, wenn es passen soll, und das muss es: Sonst ist die Scheibe dort undicht oder lässt sich nicht montieren.
Sehr wichtig: Hinterher auch von innen / unten die Teile sorgfältig konservieren, sonst machst du das in 5 Jahren alles gleich nochmal...

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten