Re: Laufschiene Schiebtüre unten


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Barney am 02. Dezember 2017 15:13:54:

Als Antwort auf: Re: Laufschiene Schiebtüre unten geschrieben von Philip am 02. Dezember 2017 09:58:18:

Oder wer weiß wo ich das Reperaturblech noch herbekomme?


Hallo Philip

Erstmal vorab, es handelt sich um zwei Blechteile, einmal die Führung und einmal die Verstärkung.

Scheinbar scheint es diese Teile wirklich nicht mehr zu geben.

Wird dir jetzt auch nicht helfen, aber ich habe vor etwas über einem Jahr die letzten beiden Teile von CP erhalten und auch schon eingebaut.

Das einzige was ich mal machen kann, wenn du wirklich garnichts bekommst, ist im Garten in meiner Schrottecke zu schauen, da liegen nämlich meine alten Teile, eigentlich zur Verschrottung, aber ich weiß, das meine Führungsschienen Schrottteile zumindest noch im akzeptablen Zustand waren.

Ich hatte nur in der hinteren Ecke, wo das Prallgummi für die Schiebetür sitzt Rostprobleme gehabt, der Test war bei mir rostfrei.

Wir haben die alten Schweisspunkte ausgebohrt und den Rest mit Hammer und Meißel entfernt und ich meine mich zu erinnern, dass die Bleche noch "ganz gut" aussahen.

Wenn du noch ein paar Tage Geduld hast, kann ich mal meinen Schrotthaufen durch wühlen und schauen, wie der Zustand der beiden Teile nach über einem Jahr auf dem Schrotthaufen ausschaut.

Mir tut es immer leid, hier lesen zu müssen, wie manche Menschen dringend benötigte Ersatzteile nicht mehr bekommen.

Aber wenn du mit Blech gut umgehen kannst, kannst du vielleicht aus meinem alten wieder ein "neues" machen.

Die "Rundungen" sind bei meinem alten Blech nämlich "unbeschädigt".

Das ist das, was ich dir als letzte Notlösung anbieten kann, falls hier garnichts mehr geht.

Ansonsten hilft dir dann wirklich nur noch ein Schlacht LT.

Lieben Gruß

Barney



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten