Re: Pilotlager, Anfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Oma Herta (Martin) Hamburg am 01. Dezember 2017 17:59:06:

Als Antwort auf: Re: Pilotlager, Anfrage geschrieben von Chris am 01. Dezember 2017 09:30:32:

Servus Martin,
diese Aufschlüsselungen bei ebay und auch anderen Teilehändlern kannst du vergessen, die sind oft fehlerhaft. Richtig ist, was im Wiki steht, oder im Zweifelsfall noch mal selber nachmessen.
Die großen Lager (28mm) wurden zur Laufzeit der 1G und 1S Motoren eingeführt, d.h. daß die später folgenden ACL und ACT alle immer das große Lager brauchen.
Gruß Chris


Danke Tiemo und Chris für die Hilfe. Nach etwas recherche nach Tiemos Antwort, bin ich auch immer auf das 28mm Pilotlager gestoßen.
Mit dem Wissen kann man dann auch das Wiki entschlüsseln :)
Wiki:
3. 060 105 313 D / Nadellager f. Fahrgestell-Nr. 28-M-000 001» (ACL, z.B. INA F-215401, Da=28mm, Di=18mm, B=21.5mm), Kosten ca. 20…30EUR (Stand 2013).
(schön wäre eine Ergänzung ACT usw.)

Die kleinen Pfeile » hinter 28-M-000 001 bedeuten tatsächlich ab Buchstabe M 000 001 bis zum Schluss haben alle 28mm . Also auch ich :)
Also ab Modelljahr 1991.

Tiemo hat mir dann noch einen Link mit dem richtigen Lager geschickt . Führungslager, Kupplung LUK 410 0047 10

Ich hoffe, ich kann jemandem hiermit etwas helfen.

Danke



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten