Re: Kaufberatung LT 45 Wohnmobil/Reisemobil


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Georg aus München mit dem Dicken LT35 Womo am 01. Dezember 2017 17:31:20:

Als Antwort auf: Kaufberatung LT 45 Wohnmobil/Reisemobil geschrieben von Womme aus HH am 30. November 2017 15:12:33:

Hallo,
wir stehen vor dem Kauf eines LT 45 mit GfK Wohnmobilaufbau.
Bj. 1993
150.000 km gelaufen
DoKa
70 kw
Wir möchten mit dem Teil gerne (weit(Japan)) ins Ausland fahren und haben nun öfters gelesen, das die Beschaffung von Ersatzteilen für dieses Fahrzeug ein großes Prolem darstellt. Könnt Ihr dies bestätigen? Zudem würden wir gerne in Erfahrung bringen,auf was beim Kauf besonders geachtet werden muss und was die Schwachstellen dieses Fahrzeuges sind.
Es würde mich freuen wenn uns jemand weiterhelfen kann.
MfG
Womme aus HH

Hallo Womme,
nur ein kleines Beispiel, das Dir Mut machen soll: Kupplungsschaden in der äußersten westlichen Ecke von Sizilien, Kupplung von einer kleinen Werkstatt morgens um 9:00 bestellt, mittags um 13:00 angeliefert und bis 17:30 war sie eingebaut. Allerdings hatte ich die GENAUE Ersatzteilnummer in meiner "Notfallliste"!
Das würde ich Dir in jedem Fall dringend empfehlen: Nummern möglichst aller passenden und zutreffenden Teile in einer (dann umfangreichen) Liste erfassen!
Schriftlich, auf dem Smartphone oder sonstwie festhalten zum Mitnehmen. (Auf die Bauchhaut tätowieren muss ja nicht gleich sein ;o) Mein altes Womo ist Bj 1982 LT35D und die Kupplung (LuK) war in Palermo lagernd! Ich war selbst überrascht, die Werkstatt auch über meine Liste. Also es kann auch mit ein bisschen Vorbereitung in entlegenen Gegenden gut klappen. Der Riesenvorteil unserer Schätzchen ist die Robustheit und das vollkommene Fehlen von Elektronik! Lichtmaschinenregler, Vorglührelais und Keilriemen LiMa würde ich aber immer mitführen.
Grüße aus München
Georg



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten