Re: Spur einstellen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Mario am 01. Dezember 2017 16:29:48:

Als Antwort auf: Re: Spur einstellen geschrieben von Tiemo am 01. Dezember 2017 16:11:26:

Hallo Mario,
die schief abgefahrenen Reifen können auch noch von den alten, ausgeschlagenen Gelenken stammen. Dadurch stimmt der Sturz nicht mehr, Reifen nutzen sich einseitig ab (normal beide innen). Wenn dazu aber noch eine verstellte Spur kommt, könnte sich ein Reifen auch auf der anderen Seite abfahren.
Interessant wäre es nun, wie der LT mit normalen Reifen vorne fährt. Ich würde daher diese Reifen erst mal auf der Hinterachse montieren, unter Beibehaltung der bisherigen Laufrichtung (die ja momentan vertauscht ist).
Gruß,
Tiemo

Das ist eine berechtigte und interessante Überlegung. In der Tat schien es mir kurz als wenn der LT nun in die andere Rcihtung tendieren würde. Besonders, als ich kurz getestet habe wie der Geradeauslauf sich verhält, wenn ich auf der Gegenfahrbahn bin. Da die Strasse seitlich abfällt, war es tatsächlich so, dass er dann nach links zog, also genau anders wie zuvor. Ich schloss kurzerhand daraus, dass er mit "normalen" Reifen wohl gerade Fahren würde. Aber das werde ich nun auch noch genau verifizieren, in dem ich deinem Tip nachkomme. Ich habe aber noch Reifen auf 14 Zoll Felgen hier liegen. Die werde ich an Stelle der Hinterreifen nehmen.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten