Re: @ Gerald...Dichtring


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 01. Dezember 2017 14:28:51:

Als Antwort auf: @ Gerald...Dichtring geschrieben von Micha aus Mainz am 30. November 2017 21:09:12:

Hallo Micha,
ich habe das Thema letztes Jahr mit verfolgt.
Ist ja wirklich vielversprechend und hat ja auch Großanbieter, die Garantie bieten.
Aber so, wie Du das jetzt gemacht hast, ist das richtig.
Eine Empfehlung, die sich später, nach eigener schlechter Erfahrung, als "falsch" herausstellt, muss man fairerweise revidieren.
Danke Dir dafür.
Gruß,
Gerald


Hallo Gerald,
ich habe den Metallring der zwischen den Flanschen der Abgasanlage verbaut wird und von der Zubehörfirma war, aus dem Wiki rausgenommen.
Hat sich nicht bewährt. Letztendlich hat sich der eingelegte Dichtsteifen wohl im Laufe der Zeit " verflüchtigt " oder zumindest verringert, und ich hatte grosse Undichtigkeit in der Abgasanlage, weil die zwei Dreiecksflansche vällig lose gegeneinander waren.
Gottseidank hatte ich gute hitzebeständige Auspuffschrauben verbaut, und konnte das ganze ohne dass was verbacken war, zuziehen.
Die Metallaussenringe ohne die Einlage haben sich jetzt verquetscht, und es ist erst mal weitgehend dicht, aber wenn das Blech das so nicht aushällt, werde ich wohl diese Stelle nochmal öffnem müssen, um den Volleisenring zu verbauen.
Hoffe Ihr seid soweit munter,
Gruß,
Micha



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten