Re: Spur einstellen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 01. Dezember 2017 12:10:40:

Als Antwort auf: Spur einstellen geschrieben von Mario a M am 01. Dezember 2017 10:34:07:

Moin liebes Forum,
ich habe vor einigen tausend km vorne am LT45 die Federpakete getauscht. Hat alles ganz wunderbar geklappt und aufgrund des guten Pflegezustandes waren keine Verbindungen vergammelt. Hat also richtig Spass gemacht. Besonders der fahr KOmfort nach erfolgter OP ist enorm gestiegen.
Jetzt habe ich nur folgendes Problem:
Direkt nach dem Umbau bei der Rückfahrt ist mir eine deutliche Drehbewegung des Lenkrades, ca 1/2 Handbreit, beim Überfahren von Bodenwellen aufgefallen. Gleichwohl hat sich diese "Bewegung nicht im geradeauslauf bemerkbar gemacht. Zu dem Zeitpunkt habe ich dem ganzen leider kaum Aufmerksamkeit gewidmet. Insbesondere, weil sich dieses Phänomen nach einigen 100 km verschwunden ist.
Etwa 1 t km später hatte ich manchmal das Gefühl er würde ganz leicht nach rechts ziehen. War mir aber nicht sicher. Inzwischen ist das nicht mehr von der Hand zu weisen. Der LT zieht nun deutlich nach rechts weg, ich muss permanent gegenlenken.
Da ich nun die Sache angehen will, mit ev. Sprur einstellen lassen, wollte ich mir vorher hier noch Rat und Tips einholen ob technisch beim Umbau etwas schief gelaufen ist. Ich war der festen Meinung, das die Spur nicht eingestellt werden muss, weil wir keine Schraube an dem Lenk, oder Sprurgestänge gelöst hatten.
beste frühwinter Grüsse
Mario

Hallo Mario

Habt ihr darauf geachtet,den Herzbolzen des Federpaketes richtig in die Aussparung(Bohrung) der Vorderachse zu Plazieren?

Wenn das nicht richtig passt,kommt es zu den von dir beschriebenen Problemen.

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten