Re: @ Gerald...Dichtring


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 01. Dezember 2017 09:49:27:

Als Antwort auf: @ Gerald...Dichtring geschrieben von Micha aus Mainz am 30. November 2017 21:09:12:

Servus Micha,

nicht schön, das zu lesen, dieser Ring von dir klang ja sonst recht vielversprechend.
Leider gibt es die originalen "weichen" einteiligen Dichtringe nicht mehr in passender Qualität. Die nachgefertigten (meiner ist glaube ich HJS) sind zwar auch innen hohl gedreht, aber dennoch zu steif, um sich richtig an das Rohr anzuschmiegen, vorher verbiegen sich die Dreiecksflansche.
Im Moment heißt die Lösung also, alte Originalringe nach Möglichkeit wiederzuverwenden, oder neue Ringe mit viel Auspuffdichtpaste zu verbauen.

Mit einem Vollmetallring wirst am wenigsten zurecht kommen, der kann ja zum Rohr hin überhaupt nicht abdichten, weil er sich nicht verformt.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten