Re: Blattfedern tauschen BJ 87 - 91


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Peter) am 30. November 2017 19:43:24:

Als Antwort auf: Blattfedern tauschen BJ 87 - 91 geschrieben von Kai (CH) am 30. November 2017 15:08:22:

Hallo, meine Blattfedern am 87er Pritsche/Fahrgestell hängen schon im Leerzustand dienlich durch. Habe nun welche von nem 91er Modell Camper bekommen, allerdings sind das nur zwei Lagen, die mit den Gummipuffer an der unteren Lage. Die jetzige verbauten sind drei langen, allerdings ist die Gesamtstärke des Federpaket identisch. Hat wer Erfahrung mit den beiden Federtypen?
LG Kai

Nabend Kai

Die Feder mit den zwei Lagen ist eigendlich nur eine Einblattfeder mit Stützlage.
Die kann aber unter umständen mehr, wie deine ermüdeten Dreiblattfedern.Die Stützfeder ist erheblich dicker wie ein normales Federblatt.

Die Gummipuffer zwischen den Lagen machen das Paket nur Komfortabler.
Da Quitscht dann auch bei Ehestandsübungen nix mehr:-).

Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten