Re: Suche Motorblock für LT 35


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 29. November 2017 20:08:04:

Als Antwort auf: Re: Suche Motorblock für LT 35 geschrieben von Markus vom Schurwald am 29. November 2017 18:47:43:

Hast du dich beim http://egon-hermann.de/index.html gemeldet? Der hat sich ja den porschemotor in den lt gebaut und ich khab den ch rest motor mitgenommen. Der hat wirklich alles an anbauteile, nriemenscheiben, etc vom ch genutzt.
Was genau er so modifiziert hat, hat er mir zwar erklärt, aber das wardn für mich nur bömische dörfer. Der wohnt nähe stuttgart. Rvt fährst du einfach zu ihm und er zeigt dir vor ort die geschichte.

Hallo Chris,
mein freund pioo hat hier im forum vor einigen wochen nach hilfe für seinen defekten benzin motor gesucht. du hast ihm dann 4 vorschläge angeboten. wir haben uns für den 3. entschieden. d.h. wir haben einen 2,0 liter einspritzmotor vom 924´er gekauft und die einspritzventilöffnungen mit den verschlusskappen vom lt motor zugemacht. so weit, so gut. dann haben wir alle anbauteile vom lt motor an den porsche motor angebaut und wollten den porsche motor einbauen. aber der passt nicht. der grund ist die kurbelwelle. das rollenlager für den getriebedorn ist beim porsche motor halb aus der kurbelwelle draussen gelagert und hat einen anderen durchmesser wie das lager vom lt motor. das rollenlager vom lt motor ist ganz in der kurbelwelle drin gelagert. bilder von den 2 kurbelwellen könnte ich dir senden. hast du eine idee wie man das problem mit dem defekten motor sonst lösen kann? der lt steht jetzt ohne motor in einer alten halle in frankfurt, die wird jedoch renoviert und der lt muss da schnellstens wieder raus.
grüße
markus



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten