Re: Truma e2400 streikt!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von gr am 28. November 2017 17:10:30:

Als Antwort auf: Re: Truma e2400 streikt! geschrieben von Ingolf Berlin am 28. November 2017 16:51:14:

Hallo Ingolf,
sicher, das könnte es auch sein.
Aber, wo soll er anfangen, welche Kenntnisse hat er?
Ich geh vom Einfachsten aus. Aber Du hast durchaus Recht, auch erstmal am Bedienteil "zu wackeln"...; würde ich auch als erstes machen.
Weiteres ergibt sich dann aus seinen Rückmeldungen.
Gruß,
Gerald

Hallo Basti,
diesen Fehler hatte ich auch mal. Es lag damals an dem (verschlissenen) Einstell-Poti im Wohnraum-Bedienteil. Das ist eigentlich ein Trimmer (und kein Poti), und der hält das ewige Einstellen nicht lange aus. Auch der NTC (Temperatur-abhängiger Widerstand) im Bedienteil kommt in Frage. Die von Gerald erwähnte Thermostat-Platine kommt imho eher weniger in Betracht.
Bei deinem Fehlerbild denke ich daher an den Trimmer, denn der "denkt" wahrscheinlich, dass die eingestellte Temperatur erreicht ist. Die Thermostatplatine schützt nur vor Überhitzung bzw. sorgt nach Abschalten für den Nachlauf des Gebläses.
Gruß Ingolf



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten