Re: Startprobleme LT35 Benzin 66KW


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Maier -Feuerwehr- am 19. November 2017 11:16:23:

Als Antwort auf: Re: Startprobleme LT35 Benzin 66KW geschrieben von Christian aus Ro am 19. November 2017 11:05:51:

Hi,
das geht ja hier ruckzuck mit den Antworten...

Wir tanken Super, kein E10.
Und wir haben den 2,4 Liter Sechszylinder. Den Umstieg auf Super-Plus habe ich mir auch schon gedacht... Das mit den Dampfblasen ist mir nicht ganz unbekannt, vor kurzer Zeit haben wir (wegen eines anderen Problems) den Dampfbalsenabscheider getauscht... Im Betrieb schnurrt er wie ein Kätzchen, auch unter Last (Ich schreibe Euch aus dem Schwarzwald...) überhaupt kein Problem.
Nur diese Starterei wenn er warm ist und eine Weile stand...
Auch wenn er kalt ist, zweimal das Gaspedal anpumpen und er springt in einer Sekunde an.

Grüße


Mahlzeit,
Zuerst die Frage, was tankt ihr? E10? Bitte beim Vergaser am besten super plus tanken, da ist das mit der Dampfblasenbildung nicht ganz so schlimm.
Beim 2 Liter Benziner ist dieses Startverhalten bei heißem Motor schon im Neuzustand "normal" und wird in der Betriebsanleitung erwähnt.
Die Benzinpumpe schließe ich jetzt mal aus, da gibt's keinen Membran, das ist eine elektrische wie beim CH Motor (wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe)
Unsere wehr hatte den gleichen Wagen als Kommandowagen Kat-Schutz, gleiches Problem, auch au-weh riet wegen Dampfblasenbildung beim modernen Sprit zu super plus, denn am Fahrzeug war alles in Ordnung.
Wie verhält sich der Wagen im Betrieb, gerade unter Last?



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten