Sizilien, Ich komme!


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andy Funke MTK am 18. November 2017 17:57:14:

Als Antwort auf: Re: Ladedruckfrage geschrieben von Tiemo am 15. November 2017 22:51:52:

Ciao LT-Expertengremium,

vielen Dank erst mal für die vielen erhellenden Tipps und Beiträge.

Wie schon beschrieben, habe ich den Hebel am Wastegate ein klein wenig bewegen können und anschließend die Gelenke noch mit WD40 besprüht. Heute dann eine längere Bleifussfahrt und siehe da: Das Wastegate öffnet wieder und begrenzt den Ladedruck auf 0,9 Bar gemäß VDO-Anzeige. Laut Tacho bin ich maximal 140km/h gefahren. Tatsächlich vielleicht 130km/h. Irre! Das Blow-By-Ventil hat kein einziges mal angesprochen. Anscheinend war der Mechanismus des Wastegates durch meine allgemein zurückhaltende Fahrweise unbeweglich geworden. Früher hätte ich solche Vollgasritte schon deshalb unterlassen, weil das Fahrverhalten und die Geräuschkulisse zu strapaziös geworden wären. Jetzt, da an dem Fahrzeug wirklich alles gemacht ist, kann man sich doch tatsächlich bei Endgeschwindigkeit noch entspannt unterhalten. Wahnsinn! Der Dämpfer kommt dann wahrscheinlich beim Tanken.

Saluti di Funky




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten