Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 17. November 2017 22:18:14:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von ltpit(Peter) am 17. November 2017 20:06:07:

Nabend!

Diese Metallhülse wird mit einem winzigen Schweißpunkt fixiert.genau die Stelle lokalisieren+mit einem kleinen Bohrer endfernen+fertig.

Außer dem Schweißpunkt wird die Hülse auch noch verspannt. Ich biege sie mit einer Pumpenzange quer auf, dann etwas hin und her ruckeln, löst sich die Verschweißung auch ohne Bohren und man kann die Hülse abdrehen bzw. mit der Kontermutter herunterschieben. Wenn man dabei am Ende mit einem 6-er Ringschlüssel gegenhält, verstellt sich auch nichts.

Ich bezweifle allerdings, dass in diesem Fall das Verstellen der Fördermenge einen Druckanstieg des Maximaldrucks bringt. Normalerweise erreicht man dadurch nur ein etwas früheres Einsetzen des Laders. Bei Einsetzen von Ladedruck bewirkt die LDA ja ein Höherstellen der Fördermenge, die eigentliche Fördermengenschraube liefert nur den Grundwert. Wegen des unzureichenden Maximaldrucks würde ich mich mal auf die Suche nach einem Luftleck in der Druckverrohrung machen. Vielleicht ist auch der LLK gerissen oder zugesetzt oder einfach irgendwo etwas abgerutscht oder geknickt. Vielleicht ist die Abklemmung des Abblaseschlauchs auch nicht dicht, ich würde mal den Schlauch an der Lufthutze abziehen, einen Stopfen einsetzen und wieder aufstecken. Beim Wohnmobil passt meist der Stopfen aus dem Spülbecken ganz gut. Er darf halt nur auf keinen Fall in den Ansaugtrakt gelangen können, vorher ausprobieren!

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten