Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ltpit(Pete am 17. November 2017 19:59:07:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von Skoot am 17. November 2017 19:20:35:

Hallo,
mal wieder ein Zwischenbericht. Ich habe mir jetzt einen passenden Adapter gebaut, alles angeschlossen und die erste Probefahrt gemacht. Trotz komplett zugedrehtem Kugel Feder Ventil nicht mehr als 0,8 Bar Ladedruck in der Hütte. Den Schlauch vom Abblasventil habe ich probehalber mal zugeklemmt. Daran liegt es nicht. Hab allerdings auch noch nicht an der Fördermenge gedreht, da kann ich im Dunkeln sowieso keinen Ruß erkennen. Wie bekommt man die gequetschte Plombe von der Mengenschraube sinnvoll runter?
Ansprechverhalten usw ist alles super, gefühlt einen Tick besser als vorher. Ohne LLK und Dampfrad hatte ich 0,7bar Ladedruck. Jetzt ist mir vorhin die Ladedruckanzeige ausgefallen. Das muss ich als erstes mal regeln. Bin für Tips offen und werde meine Fortschritte hier berichten.
Gruß
Stefan

Das ganze ACL Gebimmel ist fertig verbaut, ich wollte gestern nur den Bogen am Turbo anschließen und die Ansaugbrücke montieren. Bei dem Konzept wird es jetzt erst mal bleiben. Ich denke ich werde mir ein Reduzierstück 50 auf 45 machen und dann erst mal sehen wie es läuft. War gestern nur etwas erschreckt, weil ich noch nirgendwo Hinweise auf die verschiedenen Anschlussmaße gefunden hab. Hatte bisher gedacht, daß die Lader da die gleichen Anschlüsse haben.
Hallo Stefan
Ohne Anreicherung (mehr Menge)wird das nix.... mit mehr Ladedruck.
Bis alles genau passt,werden noch einige Fahrversuche+Einstellungen notwendig sein.
Gutes Gelingen.
Gruß Peter



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten