Re: Stoßdämpfer wechsel wann?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe aus Ibbenbüren am 17. November 2017 13:48:06:

Als Antwort auf: Re: Stoßdämpfer wechsel wann? geschrieben von Ingolf Berlin am 16. November 2017 21:15:37:

Hallo Ingolf,

ja Vorderachse (hinten aber auch neu). Danke für den Hinweis, hab gerade mal nachgeschaut, Sägezahnprofil ist minimal wieder da, aber diesmal nur auf einer Seite und wesentlich weniger als mit den alten Dämpfern(trotz mehr Kilometern). Da werde ich mir die Vorderachse mal genau ansehen.

Schönes WE Uwe
Hallo Uwe,
Ich habe viel zu spät gewechselt, die Reifen waren schon Sägezahnprofilmäßig abgelaufen und die Windempfindlichkeit war sehr unangenehm.
meinst du damit deine Vorderachse? Ein Sägezahnprofil hat IMHO eher mit fehlerhafter Spur-/Sturzeinstellung (kaum mit dem Nachlauf) zu tun, als mit defekten Dämpfern. Sägezahn hinten ist bei Original-Hinterachse nicht denkbar, da Spur und Sturz Null.
Gruß Ingolf
PS.: @Andreas: Da hast du leider ein Montagsauto erwischt, da wurden offenbar hinten die Dämpfer vergessen ;-)))



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten