Re: Noch ein pragmatischer Gesichtspunkt...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 17. November 2017 12:36:05:

Als Antwort auf: Noch ein pragmatischer Gesichtspunkt... geschrieben von Joachim S am 16. November 2017 20:54:21:

Servus Jo,

genau das meinte ich ein paar Zeilen weiter unten mit dem "findigen Schrauber". Wenn du die Dämpfer auf jeden Fall wegschmeißen willst, dann flex die Mutter durch.
Ansonsten kann man da sehr gut tricksen. Die Gewindestange steht ja in der Regel so 2-3cm über über der Befestigungsmutter. ALso schweißt man ganz oben auf die Spitze eine Mutter (nur von oben her schweißen). Mit der kann man zum einen sehr gut gegenhalten, zum anderen sorgt die Hitzeeinwirkung dafür, daß sich die Befestigungsmutter dann besser lösen lässt. Wenn die Befestigungsmutter mal gelöst ist, flext man die aufgeschweißte Mutter im oberen Bereich durch, nimmt den verbleibenden Ring ab, und kann den Dämpfer noch mindestens 1-2 Mal einbauen, wenn er noch gut ist.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten