Re: Stoßdämpfer wechsel wann?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Andreas am 16. November 2017 12:46:07:

Als Antwort auf: Re: Stoßdämpfer wechsel wann? geschrieben von Ingolf Berlin am 16. November 2017 11:03:28:

Hallo Dämpferwechsler, hallo Andreas,
Ihr habt die seitenwindanfälligkeit vergessen. Seitenwind spürt man extremer bei ausgelutschten dämpfern, sei es auf der bahn, wenn einen lkws überholen, oder halt bei windböen.
Vor den dämpferwechsel vorne hinten, merkte man das bei unserem extrem. Er schauckelte wie bolle. Nach dem wechsel war das weeeesentlich angenehmer.
Das habe ich ebenso empfunden. Weniger auf der Bahn, als auf der Bundesstraße, wenn bei starkem Seitenwind ein Sattelschlepper schlagartig den Wind wegnimmt. @Andreas: Ich würde deshalb auch noch hinten wechseln, dann ist das eine 'runde Sache' (ebenfalls Monroe VanMagnum). Habe ich damals natürlich auch so gemacht! Der Unterschied ist spürbar.
Gruß Ingolf
Danke für die Tipps nur Hinten gibts bei meinem LT31 BJ82 nur Plattfedern.Gibts bei LTs auch Hinten Stoßdämpfer? Lg Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten