Re: Stoßdämpfer wechsel wann?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Torsten alias Jabba am 16. November 2017 10:19:50:

Als Antwort auf: Stoßdämpfer wechsel wann? geschrieben von Andreas am 15. November 2017 11:39:28:

Ihr habt die seitenwindanfälligkeit vergessen. Seitenwind spürt man extremer bei ausgelutschten dämpfern, sei es auf der bahn, wenn einen lkws überholen, oder halt bei windböen.
Vor den dämpferwechsel vorne hinten, merkte man das bei unserem extrem. Er schauckelte wie bolle. Nach dem wechsel war das weeeesentlich angenehmer.

Hallo Mitnand Da ja vorne ne Feder gebrochen ist muß ich das ganze sammt Stoßdämpfer ausbauen und frage mich jetzt ob ich nicht gleich auch neue Dämpfer einbaue,schauen ansich sauber(ohne Ölaustritt)und gut aus(Grüne Beschichtung nicht verrostet)hab die Dinger noch nicht ausgebaut,da kann man das ja gut prüfen aber wenn ich dann bei einem bekannten Mechanikerfreund bin der die Werkstatt mietet is es Blöd wenn dann einer nicht in Ordnung ist und ich keinen neuen dabei habe.Jetzt meine Frage kann man ausser irgend welche Nassspuren von aussen feststellen ob die noch OK sind den LT kann man ja schwer wie nen PKW am Kotflügel auf und ab bewegen.Wie lange ist da die Durchschnittslebensdauer so eines Dämpfers am LT gibts da Erfahrungswerte von Jemanden.Danke Lg Andreas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten