Re: Ladedruckfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. November 2017 17:24:33:

Als Antwort auf: Re: Ladedruckfrage geschrieben von Tiemo am 15. November 2017 11:36:20:

Servus Tiemo,

Vielleicht hat aber auch das Abblasventil ausgelöst, weil der Lader nicht abregelt. Das arbeitet typischerweise so "digital" und begrenzt den Druck nach dem Auslösen auf ca. 0.4bar. Als Test würde ich den Schlauch zwischen dem Ventil und der Ansaughutze mal verstopfen und so eine (kurze!) Testfahrt machen.

guter Hinweis. Habe mir zum Testen und Einstellen von Abblasventilen eine einfache Apparatur gebaut. Ich habe da den gleichen Effekt beobachtet. Wenn das Abblasventil beim eingestellten Druck erst mal geöffnet hat, bleibt es auf einem niedrigeren Druckniveau einfach offen, bis der Druck nahezu ganz weg ist und es wieder schließt. Dann geht es wieder von vorne los.

Ursache wäre ja dann ebenfalls ein mechanisch klemmendes Wastegate oder ein defekter Druckschlauch an der Regeldose.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten