Re: Ladedruckfrage


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 15. November 2017 10:56:39:

Als Antwort auf: Ladedruckfrage geschrieben von Andy Funke MTK am 15. November 2017 09:22:24:

Servus Andy,

also zum einen musst du mal davon ausgehen, daß solche nachgerüsteten Anzeigen nur Schätzeisen sind, also keine wirklichen Messinstrumente. Also +-0,1 bar hast du locker Toleranz.
Zum anderen würde ich mal die Beweglichkeit des Wastegates überprüfen. Klingt für mich so, als ob da was klemmt und sich erst durch erhöhten Druck wieder löst. Das geht beim ACL-Lader ja recht schön zu kontrollieren dank externem Gestänge.

Im DV kenne ich solche Überschwinger vom Ladedruck nicht. Der geht unter Last hoch auf seinen eingestellten Wert und bleibt dann da, bis man wieder vom Gas geht.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten