Re: Frage zum Ventilspiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 14. November 2017 22:32:47:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Ventilspiel geschrieben von Tiemo am 14. November 2017 10:56:46:

Servus Tiemo,

ich hab in einem meiner Praktika auch öfters Teile in die Härterei gefahren. Die wurden dort auf simple Vorrichtungen mit möglichst wenig Kontaktfläche gepackt und dann durch den Prozess gefahren, der dann allseitig gewirkt hat. Das war allerdings in den meisten Fällen auch die Anforderung. Daß man die Shims wie auf ein Backblech legt und nur mit "Oberhitze" bearbeitet, wäre eine Variante, aber ich denke bei der Materialstärke von 3-4mm hat das Plättchen dann doch recht bald eine halbwegs gleichmäßige Temperaturverteilung.

Interessante Sache, ich kuck das bei Gelegenheit mal nach was VW sich da gewünscht hat.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten