Re: Frage zum Ventilspiel
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten
Geschrieben von Chris am 14. November 2017 22:26:21:
Als Antwort auf: Re: Frage zum Ventilspiel geschrieben von Georg am 14. November 2017 12:26:12:
Servus Georg,
"Und ein Ventil, daß so stramm sitzt, daß es dann nicht mehr schließt, kann im Grunde thermisch gar nicht mehr so belastet sein, weil es auf dem Zylinder ja dann mehr oder weniger durchpfeifft bzw. aufgrund des dann niedrigeren Kompressionsdrucks zu keiner starken Leistungsentfaltung mehr kommt auf diesem Zylinder."
Und das ist ein großer Irrtum.
Der betreffende Zylinder wird über die Zeit trotzdem zündfahig werden und das zu stramme Ventil wird zwar nicht so heiß wie die Verbrennungstemperaturen aber denoch in den Bereich der Verzunderung. Es kann auch soweit kommen, daß sich das Ventil wegen heller Rotglut verbiegt. Dann ist die Gefahr des Abrisses sehr groß. schön, mal wieder was von dir zu hören. Ich hatte schon befürchtet, du wärst vollends zur Sprintergemeinde übergelaufen ;-)
Daß der betreffende Zylinder trotzdem zünden wird bezweifle ich nicht. Aber wieso sollten da die Ventile dann heißer werden als die anderen? Was passiert da genau?
Gruß Chris
- Danke für die Erläuterungen! Man lernt nie aus. Sonst textlos Chris 15.11.2017 17:08 (0)
- Re: Frage zum Ventilspiel Georg aus Denkendorf 15.11.2017 16:53 (1)
- Re: Frage zum Ventilspiel Uwe FDS 16.11.2017 12:34 (0)
- Re: Frage zum Ventilspiel Tiemo 14.11.2017 23:59 (0)
WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten