Re: Frage zum Ventilspiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Uwe FDS am 14. November 2017 13:17:53:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Ventilspiel geschrieben von ACTeur am 13. November 2017 14:57:57:

Hi Christian,

ich kann das so nicht ganz teilen Tiemo,gerade bei so einem sensibelen Gerät wie dem aufgeladenen CP.Sonst geht es im Forum auch immer um "richtig machen oder lassen".Viele Erklärungen von einigen hier sind aus der freien Vorstellung gegriffen und nicht auf die Wirklichkeit zu beziehen.

Kann es sein, dass Vieles von dem, was du schreibst, auch nur aus deiner freien Vorstellung gegriffen ist?

die Einläße sind was stramm was zu kurzen Verschlußzeiten führt und somit zu weniger Kühlung der Ventilteller.Das ist für den aufgeladenen Motor nicht so günstig weil die Sitzringe im Kopf so heiß werden können das sie anfangen in den Kopf zu wandern.Das merkt man sehr schnell wenn man z.B alle 5000 die Ventile nachstellen muß.Längere(richtige) Verschlußzeiten heißen auch besserer Motorlauf usw.Thema war ja gerade erst besprochen für einen CP
Darf ich fragen ob ein Ölkühler verbaut ist?".

Wie ich schon schrieb, die Verkürzung er Verschlußzeit bei zu wenig Spiel ist nur eine theoretische Große, irgendwas im 0,X% Bereich. Und was hat das mit Ölkühler zu tun?

Viele Grüße

Uwe




Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten