Re: Frage zum Ventilspiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von ACTeur am 13. November 2017 21:30:54:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Ventilspiel geschrieben von Tiemo am 13. November 2017 18:38:04:

Hallo Ihr!
Ihr habt natürlich Recht, längerfristig auf sich beruhen lassen sollte Werner das nicht, hat er aber wahrscheinlich auch nicht vor. Aber bis er sich passende Plättchen besorgt hat, kann er sicher den LT noch benutzen, er muss ihn nun nicht stehen lassen. Das Spiel ist ja auch sicher nicht gerade gestern so niedrig geworden, sondern hat sich langsam an den Wert herangearbeitet. So meinte ich das. Hätte er Werte um Null gemessen, hätte ich geraten, den Motor zur Schonung der Auslassventile nicht mehr zu starten.
Leider kann man ja auch nicht aufs Geratewohl einfach irgendwelche Plättchen kaufen, man muss ja erst mal die Werte der alten wissen, um aus dem Fehlbetrag die neue Stärke zu bestimmen. Dazu benötigt man ja schon alle Werkzeuge, weil der Wert ja auf der Rückseite steht bzw. mit Bügelmessschraube eigentlich in der Mitte ausgemessen werden sollte, um den ungleichmäßigen Verschleiß zu berücksichtigen, sonst hat man hinterher womöglich unnötig viel Spiel.
Gruß,
Tiemo, immer gerne für Kritik offen

Hi Tiemo,
Kritik finde ich so garnicht.Deutlich zu machen auf den Versuch Fakten zu dehnen und das macht einem DW erstmal nichts wenn man das subjektive empfinden über den Motorlauf legt.Mir war von Bedeutung deutlicher als sonst auf zu strammes Ventilspiel aufmerksam zu machen weil er danach fragte und das Ding halt sehr empfindlich ist.
Alles in Allem denke ich wir sind uns doch einig hier im Forum.
gruß Christian



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten