Re: Frage zum Ventilspiel


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Werner mit TurboCP am 13. November 2017 15:13:11:

Als Antwort auf: Re: Frage zum Ventilspiel geschrieben von ACTeur am 13. November 2017 14:57:57:

Hallo zusammen,
ich kann das so nicht ganz teilen Tiemo,gerade bei so einem sensibelen Gerät wie dem aufgeladenen CP.Sonst geht es im Forum auch immer um "richtig machen oder lassen".Viele Erklärungen von einigen hier sind aus der freien Vorstellung gegriffen und nicht auf die Wirklichkeit zu beziehen.Verschlußzeiten bzw Anlagezeiten der Ventilteller am Sitzring gerade im hohen Drehzahlbereich wenn Leistung abgerufen wird und somit viel Hitze entsteht sind für die Standfestigkeit enorm wichtig.
Das ist nicht mit: besser als nichts, wegzureden.Fühl dich nicht angegriffen und auch sonst niemand hier im Forum.Es ist einfach ein Fakt.
Hätte der Werner in den Raum gestellt das es an Werkzeug oder Plätche fehlt hätte ich ihm mein Werkzeug usw zu leihen angeboten,dazu ist das Forum doch da,oder?
Gruß Christian
Hallo Werner!
So nen Nachbarn wünsche ich mir auch ;-)

Man kann die Plättchen auch etwas abschleifen, wenn man keine passenden da hat. Das ist allerdings ziemlich mühsam... Aber ich denke, mit 0.15 kann man leben. Besser als "Nix" auf jeden Fall...
Gruß,
Tiemo

Hallo christian,
ich stimme Dir zu. Ein zu kleines Ventilspiel sehe ich an meinem CP auch kritischer als etwas zu groß. Die 0,15 ging glatt durch also eher 0,16-0,18. Ich hatte auch gerade den Zahnriemen gewechselt und vielen Dank für dein Angebot. Hab ihn gerade mal kurz laufen lassen um den Zahnriemen zu betrachten. Ist gut angesprungen und auch schön rund gelaufen. Ich wollte deshalb auch einige Meinungen hören. Nachdem ich das passende Werkzeug hatte war es keine Frage mehr die Einstellung zu verändern.

Also nochmal Danke ans Forum

Gruß Werner



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten