Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 13. November 2017 09:59:25:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von Rasmus DK am 13. November 2017 07:46:13:

Servus Rasmus,

Ggf. mit etwas Silikondichtmasse aufsetzen, damit dir minimale Leckagen bei höheren Ladedrücken nicht zu pfeiffen anfangen.

dass mit dem geschlitzten Rohr, wird das dicht? Ich meine etwas Temperaturfeste Dichtmasse ist schon wichtig wenn das nicht pfeifen und ölen soll.

Jo, deswegen sag ich ja, nicht ohne Dichtmasse. Gerade kleine Bohrungen und Leckagen fangen da gerne zu pfeiffen an.

Ich habe hier eine 2"-1,75" Silikonmuffe gefunden, der Laden liegt bei mir um die Ecke, aber das hilft euch nicht richtig.

So Adapter aus Silikonschlauch gibts ja in jedem Tuning-Shop, z.B. ISA-Racing. Aber dann kommst du mit Schlauch auf Schlauch und brauchst doch ne Muffe, wenn auch ohne Schlitz. Ich denke mir nur, daß man eine Stahl- oder Alu-Muffe auf dem glatten Alustutzen vom Lader besser festziehen kann als einen Schlauch mit Schelle. Denn der Schlauch weicht dem Druck der Schelle aus, und da der Stutzen vom Lader glatt ist und keinen Wulst hat, kann der Schlauch bei höheren Drücken früher oder später dann doch mal runterrutschen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten