Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 10. November 2017 12:42:18:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von Chris am 10. November 2017 11:20:30:

Auspuffrohr ist auch ne Idee. Mein Plan wäre jetzt das Alurohr in Schlau zu klemmen, Am Turbo einschlitzen und auch klemmen. Mit Dichtmasse natürlich. Den Gussbotzen hatte ich auch schon in Planung. Da werde ich auch einer Schelle einen Bechstereifen schneiden und unter die beiden Schellen einklemmen. Dann rutscht auch nix weg.
Gruß
Stefan



Die Lader haben an dem Ladeluftabgang noch quer so einen kleinen Gussbutzen mit dran, wo bei den DV- und 1G-Ladern mitunter ein Gewinde reingeschnitten ist, ich meine ein M4 oder M5. Das kann man für solche Zwecke nutzen. Ich persönlich tendiere aber eher zur Klemmung.
Ich hätte mir einfach ein Reststück 50er Auspuffrohr geschnappt, bis zur Hälfte geschlitzt und unten zusammengezogen auf den passenden Durchmesser, den Schlitz im Bereich des Querschnittsübergangs wieder zugeschweißt und nur unten zum klemmen offen gelassen. Dann links und rechts vom Schlitz ne Mutter angeschweißt, aus der einen das Gewinde rausgebohrt, Schraube durch und schon hast du ein super Adapterstück mit bequem bedienbarer Klemmung.
Ggf. mit etwas Silikondichtmasse aufsetzen, damit dir minimale Leckagen bei höheren Ladedrücken nicht zu pfeiffen anfangen.
Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten