Re: Vorlauf am LT?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. November 2017 12:38:42:

Als Antwort auf: Vorlauf am LT? geschrieben von Andreas am 10. November 2017 11:42:59:

Servus Andreas,

bevor du irgendwas einstellst kuck dir erst mal die Querlenkerbuchsen an, ob die verschlissen sind. Besonders die am oberen Querlenker innen sind da seht anfällig. Wenn da die Schraube nicht mehr mittig in den Buchsen sitzt sondern am Metallring der Buchsen anliegt, müssen die getauscht werden. Ansonsten hast du doppelte Arbeit mit der Achseinstellung.

Nachlauf bei der Achse stellst du ein über die Zugstreben, da gibt's ein Längenmaß im Reparaturleitfaden (weiß nicht obs auch im Wiki steht).
Sturzeinstellung über die langen Inbusschrauben am oberen Querlenker, siehe Wiki unter wichtige Daten Achsvermessung.
Spureinstelllung geht wie folgt: Lenkgetriebe in Mittelposition bringen, siehe Wiki. Schubstange (also die vom Lenkgetriebe zum linken Umlenkhebel) so in der Länge einstellen, daß die Spur am linken VOrderrad stimmt. Dann über die linke Spurstange die Spur des rechten VOrderrads einstellen, aber immer kontrollieren, daß Lenkgetriebe und linkes VOrderrad noch richtig stehen.

Bei den Schubstangen gibt's verschiedene Varianten. Wenn nur ein Gewinde vorhanden ist, musst du ein Gelenk ausdrücken zum Einstellen. Wenn zwei Gewinde vorhanden sind wie bei der Spurstange, kann die Stange eingebaut bleiben und wird nur verdreht (nach Lösen der Klemmschellen). Die Gewinde musst natürlich vorher gut mit Kriechöl einweichen. Falls sich die Stangen trotzdem nicht drehen lassen, dann leider komplett ausbauen und erst mal gängig machen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten