Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Chris am 10. November 2017 11:20:30:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von Skoot am 10. November 2017 10:15:54:


Ich hab alles da vom ACL, vorhin noch mal gemessen. Der stutzen vom DV Lader hatt 44mm und der Schlauch knapp 50. Werde mir jetzt ein Stück 50x3mm Alurohr besorgen und damit einen Adapter bauen. Muss dann noch mal sehen, wie ich es am besten gegen abrutschen sichere. Ich werde berichten!!

Die Lader haben an dem Ladeluftabgang noch quer so einen kleinen Gussbutzen mit dran, wo bei den DV- und 1G-Ladern mitunter ein Gewinde reingeschnitten ist, ich meine ein M4 oder M5. Das kann man für solche Zwecke nutzen. Ich persönlich tendiere aber eher zur Klemmung.
Ich hätte mir einfach ein Reststück 50er Auspuffrohr geschnappt, bis zur Hälfte geschlitzt und unten zusammengezogen auf den passenden Durchmesser, den Schlitz im Bereich des Querschnittsübergangs wieder zugeschweißt und nur unten zum klemmen offen gelassen. Dann links und rechts vom Schlitz ne Mutter angeschweißt, aus der einen das Gewinde rausgebohrt, Schraube durch und schon hast du ein super Adapterstück mit bequem bedienbarer Klemmung.
Ggf. mit etwas Silikondichtmasse aufsetzen, damit dir minimale Leckagen bei höheren Ladedrücken nicht zu pfeiffen anfangen.

Gruß Chris



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten