Re: Gastank Prüfung nach 10 Jahren


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Stefan Steinbauer am 10. November 2017 07:00:00:

Als Antwort auf: Gastank Prüfung nach 10 Jahren geschrieben von Portugal Fan am 09. November 2017 18:12:55:

hi Zusammen,
es war bei mir soweit, der LPG Gastank an meinem LT musste nach 10 Jahren ausgebaut und zur Überprüfung eingeschickt werden, da er noch vor 2006 eingebaut wurde.
Es war die erste Prüfung für mich,da ich den LT seit 2007 besitze und da die letzte Prüfung vor dem Verkauf gemacht wurde.
Ich hatte nun so keine echte Ahnung von den Kosten, kommt ja auch darauf an, wie so der Zustand ist, aber nun kann ich morgen mein LT wieder abholen und habe gerade erfahren das mal eben 550 € fällig sind für die Prüfung + einige Teile wie neuer Schwimmer.
Details was genau alles gemacht wurde erfahre ich dann erst morgen, aber ist das ein "normaler" Betrag oder doch etwas viel....?
Hätte jetzt so gedacht für den Preis bekomme ich schon nen komplett neuen Tank, aber hab von Gasanlagen und co keine Ahnung.
Sollte ich da nochmal genau nachhaken oder ist das eben der Preis den man durchaus mal berappen muss alle 10 Jahre.
PS: Ist nicht so als wären bei der regelmäßigen Gasprüfung im Rahmen vom TÜV in den letzten Jahren nicht schon diverse Teile wie Druckregler und auch anderes erneuert worden, also so total kapuut und shcrott kann die Anlage nicht gewesen sein.
Danke für eure Erfahrungen dazu und Grüße.
Man sieht sich vielleicht mal im Frühjahr in Portugal :-)


Hallo


Was und wo kannst du in unserem Wiki nachlesen :

http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:wohnmobilausbau:womo_gasanlage:gasanlage_behaelterpruefung

Richtig billig wirds nicht.

Gruß


Stefan



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten