Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Tiemo am 09. November 2017 22:28:21:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von Skoot am 09. November 2017 20:05:09:

Hi Stefan!

Dann schau die Bilder mal genau an, da siehst du, wie Chris das gelöst hat: Das originale Rohr zerschnitten, an Rohrbögen angeschweißt und diese wieder so miteinander verschweißt, dass die Enden des ursprünglichen Teils wieder in ihrer Achse liegen und die ursprüngliche Länge haben, so lässt sich das Gebilde wieder an der DV-Ansaugbrücke einsetzen, ohne oben oder unten vom Ladedruck herausgedrückt zu werden. Wenn du jetzt den DV-Lader, aber die ACL-Brücke verwendest, brauchst du in der Tat einen Adapter. Der muss auch am Lader gessichert werden, weil er sich nicht mehr gegen die Ansaugbrücke abstützen kann. So Reduzierstücke gibt es bei Tuningfirmen aus Silikon, musst mal nach suchen. Geh möglichst schnell auf den größtmöglichen Durchmesser, mit dem du noch nach vorne zum LLK durchkommen kannst, das lange dünne Stahlrohr vom ACL ist eine echte Strömungsbremse und wohl zu einem guten Teil dafür verantwortlich, dass der ACL nach oben heraus nicht mehr viel Leistung hat.

Gruß,
Tiemo



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten