Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL?


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Skoot am 09. November 2017 20:05:09:

Als Antwort auf: Re: Unterschiede Turbo anschluss DV-ACL? geschrieben von Tiemo am 09. November 2017 19:32:31:

Hallo Stefan!
ich bin gerade dabei meinen DV mit einem Ladeluftkühler vom ACL auszurüsten. Wollte grad mal zusammenstecken und musste feststellen, daß der Turbolader vom DV ausgangsseitig einen Durchmesser von etwa 45mm hat und der Schlauch zum Ladeluftkühler etwa 50mm. Hatter der Turbolader beim ACL ein anderes Anschlussmass oder gehört da noch eine Adapterhülse zwischen. Schlauch direkt auf den Lader passt jedenfalls nicht.
Der Lader vom ACL ist komplett anders, auch die Ansaugbrücke. Ohne Basteln geht da nichts, schau mal im WIKI, da gibts Bilder: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:ladedruck_messen
Gruß,
Tiemo

Das ist schon klar, hab hier die Ansaugbrücke, komplette Verschlauchung, LLK usw liegen. Das passt soweit auch alles. Es ist nur der Anschluss am Turbo, da ist der Schlauch zu groß. Da brauche ich eine Hülse oder so, um den Durchmesser anzupassen. Dachte nur, dass vielleicht schon jemand gelöst hat.



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten