Re: Rückmeldung öl


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Thomas aus Bielefeld am 09. November 2017 15:29:12:

Als Antwort auf: Re: Rückmeldung öl geschrieben von ACTeur am 09. November 2017 14:16:56:

Hi Thomas,
ich kann folgendes schildern was ich mit meinem ACT erlabt habe.Nach allerlei Rummacherei mit Förderbeginn vor und zurück,Fördermenge hoch und runter hat er in der Zeit wo früher FB und viel FM auch gut Öl verbraucht.guter ltr:1000.Dann habe ich alles zurück gestellt auf Werksseitige Vorgabe und es wurde besser und dann noch neue Düsen rein gemacht und der Ölverbrauch ist fast weg 5000:1 ltr.Die Düsen waren richtig schlecht und das bedeutet viel Ölabwaschung im Brennraum und zwischen Kolben und Zylinderwand.Klar kann auch ein Abstreifring gebrochen sein dann wirds ne Ölpumpe aber das bedeutet Kopf ab usw.Ist bei der Doka aber ein sehr überschaubarer Aufwand und kostet nicht viel an Teilen.Motor bleibt drin!
Gruß Christian
Hallo Christian,
Danke für deine Rückmeldung,
Düsen sind 1 jahr "Alt" mit Vorstrahl.Förderbeginn ist vom Förderbeginnmeister(Peter) eingestellt inkl. Ventile vor etwa nem halben jahr,ich habe die befürchtung das es ein oder mehrere Ringe sind,und Kopf runter und ringe bei eingebautem Motor dauert ja schon etwas..und ich Arbeite quasi mit meinem Lt.Aber muß ich wohl durch,..
Trotzdem fehlt mir irgendwie nen liter Öl...
lg
Thomas
Hallo zusammen,
Lt 35 Bj 90 Doka/Kipper DW Motor
ich habe vor einiger Zeit mal gesagt das mein Lt ständig den Eindruck macht er fährt besser mit wenig Öl,bzw hatte ich den verdacht das immer zu viel drin ist.
Heute habe ich das Öl abgelassen/warm,zuvor am peilstab gemessen zwischen min/max.
Das Öl aufgefangen und gemessen im Meßbecher...5 liter,sollten aber 6 sein..laut wiki.der lt steht wagerecht der Motor warm und hab dem ablassen ne halbe std zeit gegeben.
Ölpeilstab ist der dünne/Alte
hab jetzt 5,5 liter aufgefüllt und es steht bei max Oberkannte.alles mit messbecher.
hat noch jemand ne idee ??
hatte ja gehofft das ich zuviel öl drin habe und mein stab zu kurz ist.
Motor springt zuverlässig an,hat leistung aber verbraucht mitlerweile nen liter Öl pro tankfüllung,fahre täglich ca 100 km.
lg Thomas



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten