Zahnriemen - Markierung am Schwungrad...


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von dodl am 08. November 2017 17:37:12:

N'abend,

Ich habe gerade mal nachgesehen, ob mein Zahnriemen korrekt montiert ist. Der 2.0l CH 4 Zylinder Benziner. Hat noch der Vorbesitzer in seiner Garage gemacht und ich hatte den Eindruck, dass wenn ich den Motor mit Kerzen drin von Hand drehe, Die OT Markierung am Nockenwellenrad zu spät mit der Markierung am Ventildeckel fluchtet. So rein vom Gefühl. Schauen kann nicht schaden, also mal reingeschaut.

Und jetzt wird's spannend - im Wiki steht, dass am Schwungrad „der Strich nach „OT“ relevant ist. Das wäre 5° vor OT. Ich bin aber punktgenau auf der OT Markierung. Was ist nun die korrekte Einstellung?

besten Dank!
Martin



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten