Re: Motor einstellen


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Daniel am 08. November 2017 10:15:00:

Als Antwort auf: Re: Motor einstellen geschrieben von Stefan aus Middlfranngn am 08. November 2017 09:11:31:

Servus Daniel,
nur aus Neugier, du hattest im Chat gesagt, du lässt nur noch Ventile einstellen, die Pumpe wär schon eingestellt. Oder habt ihr die Pumpe jetzt noch mal verändert zusammen mit der Ventileinstellung? Mich hätte nur interessiert, was die wesentliche Verbesserung jetzt gebracht hat. Ich denke hauptsächlich die Einspritzpumpeneinstellung. Ventilspiel einstellen bringt in aller Regel nur Kleinigkeiten und keine 20km/h mehr.
Gruß Chris
Moin Chris
Die Cp. Pumpe war auf DW.Werte eingestellt.Ventilspiel stand bei Null.
Gruß Peter
Dann verstehe ich aber nicht, warum er dann nun "weniger nagelt"? Weil nun ist der Förderbeginn doch noch etwas früher? Besseres Startverhalten und mehr Leistung ist mir klar, aber normal "nagelt" er doch mehr, wenn man den FB auf "früher" stellt? Schöne Grüße... Stefan
Hallo Stefan,
wie das alles zusammenhängt kann ich dir leider nicht beantworten,das übersteigt meine Kenntnisse,da müssen die Profis ran.Ich weiss nur das er sehr sauber läuft,was er davor nicht getan hat.

Gruss Daniel



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten