Re: Alternative für Zusatzfeder


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von thomas shg am 21. Oktober 2017 09:49:33:

Als Antwort auf: Alternative für Zusatzfeder geschrieben von olliolliolli am 20. Oktober 2017 15:09:52:

Moin, beim 45er als WOMO kann man ruhig Anschlagpuffer montieren, das Orschinalfederpaket wird dann durch den leichten Ausbau sowieso nicht ausgenutzt ;-) Gruß th

Hallo zusammen,
der freundliche Herr vom TÜV ist nicht so ganz mit dem Zustand meiner Zusatzfedern an der Hinterachse meines LT28 zufrieden.
Hab schon fleißig gegooglet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es ein ziemlich teurer Spaß wird.
Die Nachbauten von SWAG oder FEBI gibts nirgends mehr, Original von VW ist unverschämt teuer.
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, sind die Zusatzfedern von unten mit einer Schraube in den Rahmen geschraubt.
Welchen Durchmesser hat die Schraube?
Falls es sich um eine M10 handelt, wären evtl. die Anschlagpuffer vom Fiat Ducato eine Alternative:
https://i.ebayimg.com/images/g/bKgAAOSwt5hYf80o/s-l1600.jpg
Größe und Durchmesser sind annährend gleich, zGG ebenfalls.
Viele Grüße
olli



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten