Re: O Ringe Kühlmittelausgleichsbehälter beim DV


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten


Geschrieben von Manfred aus Köln am 20. Oktober 2017 08:02:31:

Als Antwort auf: Re: O Ringe Kühlmittelausgleichsbehälter beim DV geschrieben von Micha aus Mainz am 20. Oktober 2017 03:10:32:

Hallo Forum guten Abend
Kennt jemand die Maße der zwei O-Ringe am Ausgleichsbehälterflansch zum Kühler am 87er DV.Oder die VW Nummer.
Grüsse aus Köln
Manfred
Hallo Manfred,
habe eben mal schnell einen dieser O-Ringe von einem Behälter abgezogen und vermessen. Nummern konnte ich auf die Schnelle auch gerade nicht finden, aber ich hoffe, es hilft Dir erst mal weiter.
Aussendurchmesser: 50 mm
Innendurchmesser : 42 mm
Ringdurchmesser : 4 mm
Gruß,
Micha

Nachtrag : Teilenummer Au Weh : 90200901
Hallo Micha
Danke für Deine Mühe,habe noch ein ETKA-Blatt gefunden wo die 902 009 01 aufgeführt ist allerdings mit 40,87x3,53.Bei mir sind tageweise Kühlwassertropfen unten an der Kühlerkante zu sehen eigentlich nicht der Rede wert aber selbstheilung ist ja nicht.Ich vermute langsam aufkommende Undichtigkeit der Plastikschale Beifahrerseite oder die beiden O-Ringe (30 Jahre alt) am Ausgleichsbehälter zum Kühler.Ich denke den Ausgleichsbehälter abbauen und die O-Ringe tauschen ist weniger Aufwand.
Grüsse aus Köln
Manfred



Antworten:


WWW.LT-FORUM.DE - Der Treff für LT-Fahrer und Wohnmobilisten